Wirtschaftsregion Lausitz GmbH
Am Turm 14
03046 Cottbus
Tel.: +49 (0) 355/28890402
Fax: +49 (0) 355/28890405
E-Mail: info@wirtschaftsregion-lausitz.de
Wirtschaftsregion Lausitz ZukunftsdialogGemeinsam Perspektiven entwickeln.

Veranstaltungskalender 2018 vom KulturCafé veröffentlicht

Es ist kaum zu glauben – 20 Jahre ist es nun schon her, als die IBA in die Lausitz kam! Beginnend im Frühjahr 1998 mit einer kleinen Vorab-Crew um Rolf Kuhn als IBA-Vorbereitungsgesellschaft. Weitere 10 Jahre später wurde im Frühjahr 2008 die Flutung des Großräschener Sees gestartet und wiederum 10 Jahre danach – also in diesem Frühjahr – wird der Großräschener Hafen eröffnet. 2018 ist also in mehrfacher Hinsicht ein Jubiläumsjahr!

Quelle: IBA-Studierhaus Lausitzer Seenland e.V.

  • Stadt Cottbus/ ChóśebuzStadt
    Cottbus/
    Chóśebuz
  • Landkreis Dahme-SpreewaldLandkreis
    Dahme-Spreewald
  • Landkreis Elbe-ElsterLandkreis
    Elbe-Elster
  • Landkreis Oberspreewald-LausitzLandkreis
    Oberspreewald-Lausitz
  • Landkreis Spree-NeißeLandkreis
    Spree-Neiße
  • Landkreis
    Görlitz