Wirtschaftsregion Lausitz GmbH
Am Turm 14
03046 Cottbus
Tel.: +49 (0) 355/28890402
Fax: +49 (0) 355/28890405
E-Mail: info@wirtschaftsregion-lausitz.de
Wirtschaftsregion Lausitz ZukunftsdialogGemeinsam Perspektiven entwickeln.

Verband bekommt neue Chefin

Bei perfektem Tourismuswetter wurde am 17. Oktober Susanne Thien als langjährige Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Dahme-Seen e.V. in den Ruhestand verabschiedet. Ort für den feierlichen Anlass war das idyllisch gelegene Waldhaus Prieros. Viele ehemalige Weggefährten gratulierten ihr für die engagierte und erfolgreiche Arbeit und wünschten ihr alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt. Thien blickt optimistisch auf ihre neue Aufgabe: „Ich freue mich darauf die Seite zu Wechsel, von der Touristikerin zur Touristin. Dann habe ich endlich mehr Zeit mit meinem Mann zu verreisen.“ Am 1. November hat Juliane Frank die Geschäftsführung des Tourismusverbandes Dahme-Seen e.V., mit Sitz in Königs Wusterhausen, übernommen. Juliane Frank war seit 2011 Marketingleiterin des Verbandes. Der Tourismusverband Dahme-Seen e.V. wurde 1991 gegründet. 2016 übernachteten 1.035.800 Gäste im Dahme-Seenland. Damit wurde erstmals die Millionengrenze bei Übernachtungen im Dahme-Seenland überschritten. 

Quelle: Newsletter des Tourismusverbandes Dahme-Seen vom 04.12.2017

 

  • Landkreis BautzenLandkreis Bautzen
  • Stadt Cottbus/ ChóśebuzStadt
    Cottbus/
    Chóśebuz
  • Landkreis Dahme-SpreewaldLandkreis
    Dahme-Spreewald
  • Landkreis Elbe-ElsterLandkreis
    Elbe-Elster
  • Landkreis
    Görlitz
  • Landkreis Oberspreewald-LausitzLandkreis
    Oberspreewald-Lausitz
  • Landkreis Spree-NeißeLandkreis
    Spree-Neiße